ÜBER MICH | Winzer & Inhaber

KLAUS GUNDEL

Wein Online kaufen bei Klaus Gundel – Mehr als ein Weinversandhändler.

Die eigene Weinselektion war mein langgehegter Traum. Seit 2011 kreiere ich gemeinsam mit hervorragenden Winzern aus Deutschland und Italien eine kleine limitierte Selektion, die vor allem eines soll: Spaß machen beim Trinken! All meine vinophilen Schätze begleite ich von der Entstehung bis zu ihrer Vollendung. Zufrieden bin ich erst, wenn alles passt. Ich habe Weinmachen von der Pike auf gelernt und weiß genau, was ich will.

Mein ganzes Leben lang fasziniert mich die „Arbeit“ mit Weinen. Als Techniker und Experte für Weinbau und Kellerwirtschaft begleite ich den Wein von seiner Entstehung bis zur Vollendung und bin erst zufrieden, wenn er sein volles Aroma entfaltet und den Kunden erfreut. Es ist mir bewusst, dass guter Wein nur im Zusammenspiel von Natur und Expertentum entstehen kann. Ich erfülle meinen Part durch eine jahrzehntelange Erfahrung, in der ich ein breit gefächertes Wissen in allen Bereichen der Weinproduktion erworben habe.

Ich verbinde in meinen eigenen Weinen modernste Anbautechniken mit dem traditionellen Bewusstsein für die Rebsorten und den Boden. Ich will, dass man den Weinberg schmeckt und, dass die Fruchtaromen in der Gänze frisch und klar eingefangen werden. So führe ich qualitativ höchstwertige und individuelle Weine, auf deren Güte sich Anbieter und Genießer voll und ganz verlassen können. Lassen Sie sich von meinen Weinen begeistern!

Haben Sie Fragen oder Wünsche? Schreiben Sie mir gerne eine E-Mail.